top of page
Eingangsfoto.jpg
Ankunft  & CHeck-In

Für deinen ersten Besuch brauchst du keine Voranmeldung und keine Vorkenntnisse im Bouldern - komm einfach vorbei. Damit du eine Vorstellung davon bekommst, was dich erwartet, lies dir die Bouldereinführung und die Hallenregeln durch.


Wenn du planst mit einer größeren Gruppe zu kommen, melde dich bitte vorher via E-Mail bei uns - der Besuch ist nur nach Absprache möglich! 

Wenn ihr ein Gruppen Coaching (Privat/Schulklasse/Arbeitsgruppe/Verein o.ä.) bei uns machen wollt, findet ihr  hier weitere Infos.

Anmeldung in der Halle

Wenn du in der Halle ankommst, erstellen wir dir an der Theke ein Kundenkonto. Aus Versicherungsgründen musst du eine Unterschrift leisten, mit der du dein Einverständnis für unsere Benutzerordnung und die Datenschutz-Grundverordnung gibst. 

Leihschuhe und CHalk

Für das Bouldern werden Boulderschuhe benötigt. Es kann auch in sauberen Hallenturnschuhen oder Schläppchen geklettert werden. Allerdings lohnt es sich, Boulderschuhe zu benutzen, da diese für die Abriebbelastung an der Wand ausgelegt sind und eine optimale Unterstützung bieten beim Antreten von Tritten und dem Stehen auf Volumen. Boulderschuhe können bei uns in den Größen 25 bis 51 geliehen werden. 
Chalk (Magensiumcarbonat) kann als Pulver bei uns ausgeliehen werden. Dieses wird zur Schweißaufnahme an den Händen genutzt, um den Griff zu verbessern und ein Abrutschen von den Griffen zu verhindern.

Eintritt

Unsere Eintrittspreise und nähere Informationen dazu findest du hier. Wenn du einen ermäßigten Eintritt bekommst, denke  bitte daran, deinen Nachweis mitzubringen.
Nach dem Bezahlen von Eintritt und ggf. Leihschuhen/Chalk geht´s los! 

Halleninfrastruktur

In unserer Halle gibt es zwei geschlechtergetrennte Umkleiden mit Duschen. Deine Tasche und Kleidung kannst du in Spinden einschließen. Neben den WCs für Damen und Herren gibt es auch ein barriere-armes WC. Eindrücke von unserer Halle kannst du dir hier ansehen.

bottom of page